Das Buch Joeleen – Vergeltung ist ein Rezensionsexemplar aus dem Vajona Verlag (@vajona_vs), von Vanessa Schöche geschrieben.

Zusammenfassung:

Joeleen, die Hauptperson dieses Buches, ist etwas besonderes. Sie ist eine Jägerin, die Dämonen jagt. Ihr ewiger Begleiter ist Djamain, ein Mammal, ebenfalls ein Dämon. Er ist jedoch etwas anders, nicht alle Dämonen sind zwingend böse. Zusammen bereisen die Welt Talera und begegnen einigen interessanten Personen. Viel muss Joeleen im ersten Band der Reihe erfahren, aber es ist immer ihre Bestimmung gewesen, Talera vor einer schrecklichen Herrschaft zu schützen.

Meine Meinung:

Der erste Band hat mir sehr gut gefallen. Die verschiedenen Charaktere sind sehr cool und auch die Story Idee ist sehr interessant. An sich hat mich das Buch sehr gefesselt und ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände.

Ich finde es vor allem interessant, wie manche Dinge zusammen gehören. Djamain und Joeleen sind in meinen Augen ein tolles Team, obwohl sie doch so verschieden sind.

Was mir nicht so gefallen hat, waren die manchmal zu schnell wechselnden Szenen. Heißt; mir gingen viele Momente zu rasch voran und ich konnte mich deshalb nicht in jede Situation einfühlen, geschweige denn so schnell begreifen, was dort eben passiert ist.

Ansonsten ist das Buch sehr gut und eine Leseempfehlung!

4,5/5 Sternen.

  • Sonstige Informationen:
  • ISBN: 9-783981-988802
  • Preis: 12,90€
  • Seitenanzahl: 408
  • Genre: Fantasy

Hinterlasse einen Kommentar